Sport

Peter Pacult übernimmt den Floridsdorfer AC

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Kurz nachdem sich der Floridsdorfer AC von Coach Hans Kleer getrennt hat wurde am Mittwochvormittag der neue Trainer präsentiert. Peter Pacult, der beim FAC das Fußballspielen gelernt hat, wir vorerst für die letzten sieben Saisonspiele das Zepter beim Erste Liga-Klub in die Hand nehmen.

Kurz nachdem sich der Floridsdorfer AC von Coach Hans Kleer getrennt hat, wurde am Mittwochvormittag der neue Trainer präsentiert. Peter Pacult, der beim FAC das Fußballspielen gelernt hat, wird vorerst für die letzten sieben Saisonspiele das Zepter beim Erste Liga-Klub in die Hand nehmen.

Kleer, der die Floridsdorfer seit 2011 betreute und den Verein von der Regionalliga in die Erste Liga führte, wurde nach der 0:1-Niederlage am Dienstag beurlaubt. Unter den Zuschauern am FAC-Platz befand sich da schon Peter Pacult.

Die dadurch aufkommenden Gerüchte wurden am Mittwochvormittag bestätigt - der ehemalige Nationalspieler übernimmt für die restliche Saison den Trainerposten in Floridsdorf.

"Wenn der FAC micht braucht, bin ich da"

Pacult, der 2008 als Trainer mit dem SK Rapid österreichischer Meister wurde, soll wieder Ruhe in die zuletzt schwächelnde Mannschaft bringen und den Klassenerhalt sichern. "Es gab eine kurzfristige Kontaktaufnahme mit dem FAC. Wir haben uns rasch geeinigt", so der 55-Jährige.

"Der FAC ist der Verein, bei dem alles begonnen hat. Wenn er mich braucht, bin ich da. Ich musste nicht lange nachdenken. Zu den Wurzeln meiner Karriere zurückzukehren, das war eine Bauchentscheidung", so der gebürtige Floridsdorfer weiter. Auch Sport-Boss Peter Eigl lobte den neuen Coach in höchsten Tönen: "Mit Peter Pacult haben wir einen Trainer verpflichtet, der für Erfolg steht."