Sport

Peter Schöttel soll Rapid Wien wieder aufrichten

Im Cafe Museum wurde es heute Vormittag nun wirklich offiziell gemacht: Peter Schöttel wird neuer Cheftrainer von Rapid Wien.

Heute Redaktion
Teilen

Peter Schöttel gilt als Legende in Hütteldorf, er absolvierte insgesamt 524 Pflichtspiele. Damit ist er laut der Klubhomepage der Spieler mit den meisten Einsätzen in der Geschichte des Klubs. Nun wurde der 44-Jährige als neuer Trainer vorgestellt - ab nächster Saison geht's los. Schöttel erhält einen Zweijahresvertrag.Sportmanager wird Stefan Ebner - bisheriger Teammanager. Als Assistenz-Trainer stehen Schöttel Dritan Baholli, Thomas Hickersberger und Raimund Hedl zur Seite.

Ex-Stürmer Carsten Jancker wird als Sportmanager im Nachwuchsbereich eingesetzt. Die Rapid Amateure werden in Zukunft vion Zoran Barisic trainiert.