Sport

Peter Stöger mit 1. FC Köln jetzt Tabellenführer

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem Last-Minute-Sieg beim Karlsruher SC hat der 1. FC Köln von Trainer Peter Stöger am Samstag die Tabellenführung in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga übernommen. Miso Brecko traf in der Schlussminute zum 2:1 (0:0), nachdem die Gäste zuvor viermal das Aluminium getroffen hatten, darunter sogar zweimal vom Elfmeterpunkt.

Die Führung für die kämpferisch starken Karlsruher hatte Koen van der Biezen in der 52. Minute erzielt. Patrick Helmes glich für die spielerisch überlegenen Kölner, bei denen Kevin Wimmer durchspielte, in der 59. Minute aus.

Den ersten Elfer nach einem Foul von KSC-Schlussmann Dirk Orlishausen an Anthony Ujah schoss Marcel Risse in der 41. Minute an die Latte. Nur zwei Minuten später traf Patrick Helmes bei seinem umstrittenen Handelfmeter den Pfosten, nachdem KSC-Stürmer Koen van der Biezen der Ball an den Arm geprallt war.

Viermal Aluminium

Helmes hatte schon in der 19. Minute Pech mit einem Pfostentreffer. In der 56. Minute schoss Ujah den Ball ans Gestänge. In der 84. Minute hatten die Gäste dann doch den Siegtreffer auf den Fuß, doch der eingewechselte Slawomir Peszko suchte nicht selbst den Torabschluss, sondern spielte den Ball zum überraschten Mitspieler Ujah. Dann gelang Brecko doch noch das Tor zum 2:1.

Freitag, 04.10.2013

1. FC Union Berlin - SV Sandhausen 3:0

FC St. Pauli - SC Paderborn 07 1:2

DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 0:3

Samstag, 05.10.2013

SG Dynamo Dresden - VfR Aalen 2:0

Karlsruher SC - 1. FC Köln 1:2

Sonntag, 06.10.2013

FSV Frankfurt - FC Erzgebirge Aue 3:1

1860 München - FC Energie Cottbus 0:0

VfL Bochum - FC Ingolstadt 04 0:1

Montag, 07.10.2013

Fortuna Düsseldorf - Greuther Fürth

 

;