Sport

Peter Stöger: "Das Gefühl sagt Austria"

Heute Redaktion
Teilen

Frenkie Schinkels und Peter Stöger: 2006 fuhr das dynamische Trainerduo den bisher letzten Meistertitel für die Wiener Austria ein - knapp vor Red Bull Salzburg. Die große Frage vor der letzten Runde am Donnerstag: Können die Veilchen dieses Kunststück heuer wiederholen? Ja, sind Schinkels und Stöger im Heute-Gespräch überzeugt.

Salzburg ist angeschlagen, die Stimmung negativ. Mein Gefühl sagt mir, dass die Austria noch Meister wird, legt sich Stöger fest. Genau wie Schinkels: Die Bullen haben derzeit große Probleme, egal, wer der Gegner ist. Und die Austria hat das nötige Glück - unglaublich, wie sie die letzten drei Partien überhaupt gewinnen konnte. Mit einem Selbstläufer rechnet Stöger aber nicht. Ein Sieg im Horr-Stadion gegen Ried ist nur auf dem Papier eine leichte Aufgabe. Diese drei Punkte sind für die Austria ganz schwer einzufahren.

Müssen die Violetten Angst haben, dass sich Sturm gegen Salzburg vor dem Cupfinale schont? Nein, glaubt Stöger.  Vielleicht bietet Coach Franco Foda nicht jene Elf auf, die dann auch am Sonntag gegen Wr. Neustadt spielt, aber der Kader der Grazer ist groß und stark genug, um Salzburg gröbere Probleme zu bereiten. Aber auch Rapid billigt das aktuelle Vienna-Duo noch eine Titelchance zu. In dieser verrückten Meisterschaft ist wirklich alles möglich.

Klaus Pfeiffer