Sport

Peter Stöger soll Trainer in Premier League werden

Peter Stöger könnte Ralph Hasenhüttl in die englische Premier League folgen und zweiter österreichischer Cheftrainer werden.

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    England-Hammer! Ralph Hasenhüttl sorgt bei Southampton als erster österreichischer Trainer der Premier-League-Geschichte für den Aufschwung, konnte schon Arsenal schlagen und Chelsea ein Remis abringen. Nun bekommt er im Abstiegskampf womöglich Konkurrenz aus der Heimat.

    Peter Stöger wird als Nachfolger des scheidenden David Wagner bei Huddersfield gehandelt. Der Klub liegt nach 22 Runden mit lediglich elf Punkten am Tabellenende. Aufs rettende Ufer fehlen aktuell acht Punkte.

    Auf der englischen Wikipedia-Seite des Wieners standen die Terriers zwischenzeitlich schon als neue Station des ehemaligen Köln- und Dortmund-Trainers.

    Ein Leak oder ein Scherz? Das kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht definitiv festgestellt werden.

    Der "Huddersfield Examiner" nimmt die Spur jedenfalls ernst. Der 52-Jährig gilt als Top-Kandidat auf die vakante Stelle.

    (Heute Sport)