Sport

Peter Stöger von Ex-Klub Austria angetan

Heute Redaktion
Teilen

Rot-weiß-rot gefärbter Pokal-Kracher in Deutschland! Bremen empfängt am Mittwoch (20.30 Uhr) mit Zlatko Junuzovic den 1. FC Köln - mit Coach Peter Stöger.

Rot-weiß-rot gefärbter Pokal-Kracher in Deutschland! Bremen empfängt am Mittwoch (20.30 Uhr) mit Zlatko Junuzovic den 1. FC Köln – mit Coach Peter Stöger.

In einem von Sky organisierten Treffen stand der 49-Jährige im Vorfeld "Heute" Rede und Antwort.

Stöger über seinen Stellenwert in Köln: "Ich hatte nie das Gefühl, dass jemand denkt,jetzt kommt der Skilehrer. Der Großteil der Leute versteht den Weg."
Stöger über Hosiner: "Mit den Einsatzzeiten ist er nicht zufrieden, aber die Konkurrenz ist groß. Philipp hat sich in Frankreich fußballerisch weiterentwickelt. Er wird sich bei uns durchsetzen."
Stöger über Ex-Klub Austria: "Unter Thorsten Fink gefällt mir die Austria wieder. Sie hat sich zurückgearbeitet, wurde stabil. Auf Distanz kann ich sagen, er macht einen richtig guten Job. Ich glaube aber, dass die Mannschaft nicht die Qualität hat, wie sie mein Team damals hatte."
Stöger über Alaba und Co.: "Die Entwicklung unter Marcel Koller ist top. Das jetzige Team ist viel besser als wir damals und wird noch besser. Wir benötigten außergewöhnliche Goalieleistungen für die WM-Quali, da war der aktuelle Erfolg viel souveräner. Es ist schwer, diese Elf zu schlagen – sie soll aber ohne Rucksack nach Frankreich fahren."