Sport

Petsos kehrt von Bremen zurück nach Hütteldorf

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jetzt ist es fix! Thanos Petsos ist wieder Rapid-Spieler. Der Deutsch-Grieche wird von Werder Bremen ausgeliehen. Dejan Ljubicic kehrt nach Wr. Neustadt zurück.

Die Vollzugsmeldung ließ lange auf sich warten, jetzt ist sie da: Thanos Petsos kickt ab sofort wieder für Rapid. Die Hütteldorfer einigten sich mit Bremen auf einen Leihvertrag bis 2018. Danach besitzen die Wiener eine Kaufoption.

"Es ist toll, wieder beim SK Rapid zurück zu sein. Ich kenne hier noch viele Leute und habe zahlreiche schöne Momente erlebt, an die ich ab sofort anschließen möchte", erklärte der 26-Jährige in einem ersten Statement. "Ich will auf dem Platz alles geben und zeigen, dass man mir hier zurecht erneut das Vertrauen schenkt!"

Auch Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel ist froh, den Deal mit dem "Sechser" unter Dach und Fach gebracht zu haben. "Thanos Petsos hat über Jahre hinweg seine Qualitäten im zentralen Mittelfeld unter Beweis gestellt. Durch die Verletzung von Philipp Malicsek und die ungeahnt lange Dauer bis zur vollständigen Einsatzfähigkeit von Ivan Mocinic besteht auf dieser Position ein gewisser Handlungsbedarf. Petsos bringt alle Voraussetzungen mit, diese Rolle zu übernehmen."

Ljubicic zurück nach Wr. Neustadt

Im Gegenzug kehrt Kooperationsspieler Dejan Ljubicic nächste Woche zurück nach Wr. Neustadt. Der Youngster wurde erst vor wenigen Tagen vom Erste-Liga-Leader retour geholt – und stand gegen den LASK prompt in der Startelf. Mit einer starken Leistung schaffte er es sogar ins "Heute"-Team der sechsten Runde. (ee)