Sport

Peya Doppel-Sieger bei Turnier in Tokio

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Yuriko Nakao / Reuters

Alexander Peya und sein brasilianischer Doppelpartner Bruno Soares haben am Sonntag ihren Siegeszug fortgesetzt. Der 32-jährige Wiener und der Südamerikaner gewannen das Finale des mit 1,28 Mio. Dollar dotierten Tennis-Turniers in Tokio gegen die topgesetzte Paarung Leander Paes und Radek Stepanek 6:3,7:6(5).

Damit feierten Peya/Soares eine Woche nach ihrem Erfolg in Kuala Lumpur den zweiten Turnier-Triumph en suite, für den ÖTV-Spieler war es der insgesamt vierte Doppel-Titel auf der ATP-Tour. Vor diesen beiden Erfolgen hatte Peya bisher nur im Vorjahr in Hamburg und heuer in Auckland - jeweils noch mit seinem österreichischen Landsmann Oliver Marach - Doppel-Turniere gewonnen.

Mit Soares dürfte er nun den idealen Partner gefunden haben. Mit dem 30-Jährigen hatte er heuer bereits das Endspiel in Baastad und auch das Viertelfinale der US Open in New York erreicht. Für den Triumph in Japan erhielt das Siegerpaar 500 ATP-Punkte und 91.030 US-Dollar (70.012,31 Euro) Preisgeld.