Timeout

Pfadfinderinnen (12, 13) verjagten Keksdiebe

Heute Redaktion
Teilen

Diese Keksdiebe haben sich offensichtlich mit den Falschen angelegt. Zwei erwachsene US-Amerikaner wollten zwei Pfadfinderinnen im Alter von 12 und 13 Jahren das Wagerl mit ihren Keksen stehlen, wurden von den Mädchen aber in die Flucht geschlagen und überführt.

Vielleicht hätten sie sich diese Langfinger jemanden in ihrer Größe suchen sollen. Wohl aus einem Gusto heraus wollten ein 18-Jähriger und ein 17-Jähriger zwei Pfadfinderinnen im US-Bundesstaat Maryland ihre Kekse stehlen. Die beiden Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren verkauften am Samstag gerade einige Packungen an Haustüren, als sich der 18-Jährige das Wagerl mit den restlichen Packungen schnappte.

"Der klaut unsere Kekse!"

Der Dieb hechtete mit dem Gefährt zu seinem Komplizen, der bereits mit einem Fluchtfahrzeug wartete. Die aufmerksamen Mädchen bemerkten den Diebstahlsversuch sofort. "Der klaut unsere Kekse", rief eine der beiden und hechtete hinterher.

Die Pfadfinderinnen wollten ihre Ware offenbar nicht ohne Kampf aufgeben. Sie bekam das Wagerl in die Hände und krallte sich fest. Das war dem Dieb dann wohl zuviel. Er ließ seine Beute zurück, sprang ins Auto und raste mit dem Komplizen davon.

Anrainer kamen zu Hilfe

In der Zwischenzeit hatten Anrainer die Rufe der Mädchen gehört und die Polizei gerufen. Einige verfolgten die Diebe sogar mit dem Auto. An einer Tankstelle im Nachbarort wurde das Fluchtauto schließlich gesichtet. Die Pfadfinderinnen identifizierten die Langfinger auf der Polizeiwache.

Die Keksdiebe haben Glück: Wegen des geringen Wert der Beute wird der Diebstahlsversuch nur als Ordnungswidrigkeit behandelt.