Sport

Pflichtsiege für Barcelona, ManUnited und Juventus

Die Favoriten haben sich in Champions League durchgesetzt. Barcelona und Manchester United punkteten voll. Alle Ergebnisse im Überblick!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Mittwoch waren die Gruppen A bis D in der Champions League dran. Die großen Überraschungen blieben diesmal aus, die Favoriten setzten sich durch. Auch ein Salzburg-Spieler traf und das gleich doppelt!

Der FC Barcelona hatte in der ersten Viertelstunde unglaubliche 80 Prozent Ballbesitz gegen Sporting Lissabon, die Torgefahr blieb aber aus. Die beste Chance ließ Messi vor der Pause aus. Erst nach der Halbzeit schlug es bei Lissabon ein, ein Eigentor von Coates (48.) brachte den übermächtigen FC Barcelona in Front. Die große Vorstellung der Katalanen war es nicht, auch Messi konnte nicht sein historisches 100. Europacup-Tor erzielen.

Juventus hatte im Heimspiel mit Olypmiakos Piräus große Mühe, der Serienmeister aus Italien kam gegen den Abwehrbeton der Griechen einfach nicht durch. Nach der Pause kam Sturmtank Higuain rein, am Spiel änderte sich aber vorerst nicht viel. 20 Minuten vor Schluss wuchtete der Superjoker aber den Ball in die Maschen, Mandzukic machte zehn Minuten vor dem Ende alles klar - 2:0 für die Alte Dame.

Torschütze: Coates (49., Eigentor)

Torschützen: Higuain (69.), Mandzukic (80.)

Salzburg-Leihgabe glänzt

Manchester United-Neuzugang Romelu Lukaku bewies wieder einmal, dass er seine 90 Millionen wert ist, der Belgier erzielte in Moskau per Kopf sein neuntes Tor im neunten Pflichtspiel, per Kopf stellte er auf 1:0 (5.). Nach 20 Minuten erhöhte Martial per Elfmeter auf 2:0 für die Red Devils. Nach einer halben Stunde war der Kuchen schon gegessen, Lukaku legte das 3:0 drauf. Nach der Pause spielte auch nur United, Mkhitaryan staubte zum 4:0 ab (58.), in der Schlussminute glückte ZSKA noch der Ehrentreffer, dann war aber Schluss in Moskau.

Der FC Basel schlug gleich mit dem ersten Angriff gegen Benfica zu, Lang traf per Konter zum 1:0 (3.). Auch das 2:0 fiel aus einem Konter, Salzburg-Leihgabe Oberlin erhöhte mit einem Gurkerl für Benfica-Keeper Julio Cesar. Van Wolfswinkel verwandelte nach einer Stunde einen zweifelhaften Elfmeter zum 3:0 für die Schweizer. Ex-Bulle Oberlin krönte seine Spitzenleistung mit einem Doppelpack, er erhöhte zum 4:0, da waren die Portugiesen schon in Unterzahl, denn Almeida flog nach einer Blutgrätsche vom Platz. Für Benfica kam es knüppeldick, Riveros besorgte den 5:0-Endstand.

Torschützen: Lukaku (5., 27.), Martial (18., Elfmeter), Mkhitaryan (58.), Kuchaev (89.)

Torschützen: Lang (3.), Oberlin (20., 68.), Van Wolfswinkel (59., Elfmeter), Riveros (77.)

Rot: Almeida

Chelsea mit Last-Second-Sieg

Die erste große Chance im Kracher zwischen Atletico Madrid und Chelsea hatten die Gäste aus London. Saul Ninguez leitete einen scharfen Schuss aber an die Stange ab. Auch Morata hatte eine gute Kopfball-Chance, Chelsea war klar das bessere Team. Dann ließ sich aber David Luiz zu einem dummen Elfer-Foul hinreißen, Griezmann versenkte den Strafstoß eiskalt (39.). Es dauerte bis zur 60. Minute, bis sich Chelsea für den Aufwand belohnte, dann war Morata per Kopf zur Stelle und machte das 1:1. Am Ende hatte Chelsea das bessere Ende für sich: Batshuayi schloss die letzte Aktion des Spiels zum 2:1-Auswärtssieg ab.

Wegen der Zeitverschiebung startete Qarabag gegen AS Roma bereits um 18:00 Uhr, ebenfalls einen Frühstart erwischten die Italiener: Abwehrchef Manolas köpfelte das frühe 1:0 nach einem Eckball (7.). Dzeko legte nach einer Viertelstunde das wuchtige 2:0 nach. In der 29. Minute schrieb Pedro Henrique Qarabag-Geschichte, er verkürzte mit dem allerersten CL-Treffer auf 1:2. Das Team aus Aserbaidschan kämpfte um einen Punkt, aber die Roma spielte den knappen Sieg nach Hause.

Torschützen: Manolas (7.), Dzeko (15.), Pedro Henrqiue (29.)

Torschützen: Griezmann (39., Elfmeter), Morata (60.), Batshuayi (93.)

Bayern chancenlos bei PSG

Die Bayern mussten sich PSG klar geschlagen geben (HIER GEHT'S ZUR STORY!) Im Parallelspiel zwischen Anderlecht und Celtic Glasgow ging es lange offen hin und her, doch Griffith schoss die Schotten nach einem Konter mit 1:0 in Führung (38.). Nach einem bösen Abwehrpatzer kam Celtic zum 2:0 durch Roberts (50.), Sinclair setzte mit dem 3:0 in der letzten Minute den Schlusspunkt.

Torschützen: Dani Alves (3.), Cavani (32.), Neymar (62.)

Torschützen: Griffith (38.), Roberts (50.), Sinclair (90.)

(Heute Sport)