Er kann es nicht fassen

"Pfui Teifi" – Brezinas Liebes-Clip löst Hasswelle aus

Thomas Brezina wollte einfach nur seine Liebe mit seinem Ehemann öffentlich teilen. Die schrecklichen Kommentare entsetzten ihn.
Heute Entertainment
12.05.2025, 09:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kinderbuch-Star Thomas Brezina (62) zeigt sich verliebt, verletzlich – und mutig. Mit einem emotionalen Instagram-Posting hat der beliebte Autor („Tom Turbo“, „Knickerbocker-Bande“) kürzlich ein inniges Video mit seinem Ehemann Ivo Belajic geteilt. Die Botschaft dahinter: Liebe kennt kein Alter – und kein Geschlecht. Doch was eigentlich ein herzerwärmender Moment sein sollte, löste eine Welle von Hasskommentaren aus.

"Ich kann nicht fassen, dass 2025 so etwas noch passiert", zeigt sich Brezina schockiert über die Reaktionen. Unter dem Video, das ihn liebevoll mit seinem Gatten kuschelnd zeigt, hagelte es Beleidigungen wie "Zum Kotzen", "Pfui Teifi" oder "Ekelhaft" – Worte, die sich anfühlen wie aus einer anderen Zeit.

Doch Brezina lässt sich nicht kleinkriegen. Im Gegenteil: Obwohl ihn die Kommentare kurz dazu brachten, das Video löschen zu wollen, entschied er sich bewusst dagegen. "Oh nein! Unsere Liebe ist echt. Wir sind sogar verheiratet. Das darf die Welt ruhig sehen. Jetzt erst recht – findet ihr auch?" fragt er seine Community.

Seit fast 10 Jahren verheiratet

Und die steht felsenfest hinter ihm. Tausende Fans sprechen dem TV-Moderator und Buchautor Mut zu. "Ihr seid ein wunderbares Paar", heißt es in einem der Kommentare. Eine Followerin bringt es besonders berührend auf den Punkt: "Bitte lass das Video stehen. Es wird vielleicht einem anderen 18-Jährigen, der mit seiner Sexualität kämpft, zeigen, dass alles möglich ist."

Thomas Brezina und Ivo Belajic sind seit 2016 verheiratet. Ihre Liebe begann in London, wo sie sich das Ja-Wort gaben – damals war die gleichgeschlechtliche Ehe in Österreich noch nicht legal. Heute leben sie offen, selbstbewusst und glücklich. Und setzen mit ihrer Liebe ein klares Statement gegen Hass und Intoleranz: Liebe gewinnt. Immer.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.05.2025, 11:06, 12.05.2025, 09:22
Jetzt E-Paper lesen