Sport

Phänomen Hirscher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: marcgirardelli.com

Ich habe es schon öfter gesagt: Ich bin ein Fan von Marcel Hirscher. Noch mehr nach seinem ersten Speed-Sieg. Abgesehen davon, dass seine Super- G-Fahrt phänomenal war, hat sich eines wieder gezeigt: Wenn Marcel das Wasser bis zum Hals steht - diesmal in Form von Svindal -, packt er seine beste Leistung aus. Das können nur echte Champions.

Ich habe es schon öfter gesagt: Ich bin ein Fan von Marcel Hirscher. Noch mehr nach seinem ersten Speed-Sieg. Abgesehen davon, dass seine Super- G-Fahrt phänomenal war, hat sich eines wieder gezeigt: Wenn Marcel das Wasser bis zum Hals steht – diesmal in Form von Svindal –, packt er seine beste Leistung aus. Das können nur echte Champions.

Viele Fans fragen sich jetzt: Kann Hirscher auch eine Abfahrt gewinnen? Ich sage: Ja! Nicht heuer, aber sicher irgendwann. Auch Technik- Spezialist Aamodt hat einst eine Abfahrt gewonnen, Riesentorlauf- Spezialist Ligety fuhr in Lenzerheide auf Rang zwei – also alles ist möglich.

Was ich in Beaver Creek nicht gesehen habe, ist der "beste Hirscher aller Zeiten", wie geschrieben wurde. Ich finde sogar, dass er im Vorjahr im Riesentorlauf noch stärker war. Was ihn aber auszeichnet, ist seine mentale Stärke. Marcel bringt einfach immer Leistung – selbst wenn die darin besteht, mit einer für ihn durchschnittlichen Fahrt zu gewinnen.