Sport

Philipp Hosiner feiert Comeback in Frankreich

Heute Redaktion
Teilen

Mitte Februar musste sich Philipp Hosiner wegen eines Tumors einer Nieren-OP unterziehen. Knapp zweieinhalb Monate später feierte der 25-Jährige ein vielumjubeltes Comeback für die zweite Mannschaft seines Klubs STade Rennes.

Hosiners Heilungsprozess schritt überraschend schnell voran, der Stürmer konnte bald darauf wieder mit dem Training beginnen. Nun feierte der ehemalige ÖFB-Teamspieler ein vieumjubeltes Comeback in Frankreich. In der fünfthöchsten französischen Liga lief der 25-Jährige für das zweite Team Stade Rennes gegen Dinan-Lehon auf. Bei der 0:1-Niederlage wurde Hosiner, der in der Startformation stand, in der 60. Minute ausgetauscht. 

"Es ist mir sehr gut gegangen, ich hatte überhaupt keine Probleme oder Beeinträchtigungen", wird der Stürmer auf "derStandard.at" zitiert. Die Auswechslung war eine mit dem Trainer abgesprochene Vorsichtsmaßnahme. "Ich hätte auch Kraft für 90 Minuten gehabt", so der 25-Jährige weiter. 
Wie es nun weitergeht ist weiterhin unklar. Erfreulich ist zumindest, dass der ehemalige Austria-Stürmer wieder Fußball spielen kann: "Wenn ich noch ein Spiel bei den Profis bekommen, wäre das ein Traum", so Hosiner, dessen Zukunft über den Sommer hinaus noch in den Sternen steht.

;