Sport

Philipp Hosiner wurde Niere wegen Tumor entfernt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Dem früheren österreichischen Fußball-Teamspieler Philipp Hosiner ist die linke Niere wegen eines Tumorbefalls operativ entfernt worden. Das hat der junge Burgenländer am Freitag bestätigt. Der Eingriff ist in der Vorwoche in Österreich vorgenommen worden.

Hosiner stand Ende Jänner kurz vor einem . Im Rahmen der obligatorischen medizinischen Tests beim deutschen Bundesligisten wurde laut dem Ex-Austrianer aber ein "großer Tumor" in der linken Niere festgestellt. Davor hatte der 25-Jährige keine Schmerzen verspürt, der Tumor war auch bei Bluttests nicht aufgefallen.

Die Operation ist gut verlaufen, die rechte Niere ist vollkommen gesund, so Hosiner. "Das wird keinen Einfluss auf meine Karriere als Profi-Fußballer haben. Ich werde in ein paar Monaten wieder zurück sein." Außerdem bedankte er sich für die vielen Genesungswünsche.

Der Wechsel nach Köln war nach dieser Diagnose natürlich gescheitert. Bei den Franzosen steht der Stürmer noch bis 2017 unter Vertrag.

Auf Facebook meldete er sich auch schon zu Wort:


 



.