Sport

Philipp Lahm verletzt sich im Training schwer

Philipp Lahm musste am Dienstag das Training bei Bayern München abbrechen. Der Teamkollege von David Alaba dürfte sich schwer verletzt haben.

Heute Redaktion
Teilen

Der ehemalige DFB-Kapitän ging nach einem Zweikampf ohne Einwirkung seines Gegenspielers zu Boden. Lahm klagte über Schmerzen und musste mit einem Golfcart vom Platz geführt werden. Danach ging es direkt zu Vereinarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Die bittere Diagnose: Der 31-Jährige zog sich einen Bruch des oberen, rechten Sprunggelenks zu und muss operiert werden. Die Bayern schätzten die Ausfalldauer auf zweieinhalb bis drei Monate.

Der Ausfall von Lahm trifft die Bayern hart, weil der Bundesliga-Tabellenführer derzeit ohnehin mehrere verletzte Spieler, darunter auch Alaba, zu beklagen hat. Zwar kehrte Bastian Schweinsteiger kürzlich ins Teamtraining zurück, aber den Münchnern fehlen weiterhin Javi Martínez, Thiago, Holger Badstuber, Claudio Pizarro, Tom Starke und Pepe Reina.