Sport

Philipp Zulechner wechselt zu den Young Boys Bern

Heute Redaktion
Teilen

Philipp Zulechner verlässt die Wiener Austria nach nur einem Jahr und wechselt zum Schweizer Spitzenklub Young Boys Bern. Das bestätigten die Veilchen am Dienstag. Das Team von Coach Adi Hütter war bereits seit längerem am 25-jährigen Stürmer dran.

Zulechner wurde im Jänner 2015 vom SC Freiburg ausgeliehen und hatte beim österreichischen Herbstmeister noch einen gültigen Leihvertrag bis Saisonende. Danach hätten die Veilchen den Stürmer kaufen können. Nun kommt aber der Wechsel in die Schweiz. 

"Der Spieler ist an uns herangetreten, nach Bern fliegen zu dürfen. Wir sind diesem Wunsch nachgekommen, wollten ihm keine Steine in den Weg legen. Wir haben das auch mit dem Trainer besprochen., er bekommt dort einen langfristigen Vertrag", erklärte Austrias Sportvorstand Franz Wohlfahrt den Wechsel. 

Der Stürmer bestritt bei den Veilchen 23 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei einen Treffer. Zulechner absolvierte bereits die medizinischen Checks beim Schweizer Tabellen-Dritten. Über die Details des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart.

;