Schlager

Pikante Aussage von Silbereisen irritiert Helene-Fans

Helene Fischer feierte ihr TV-Comeback in der Show von Florian Silbereisen. Mit einer Anmoderation sorgte der Moderator aber für Spekulationen.

Andre Wilding
1/11
Gehe zur Galerie
    <strong>Helene Fischer beim großen Schlagercomeback:</strong> Hier zeigen wir euch alle Bilder.
    Helene Fischer beim großen Schlagercomeback: Hier zeigen wir euch alle Bilder.
    IMAGO images/osnapix

    Helene Fischer meldete sich mit einem fulminanten Comeback aus der Baby-Pause! Ihre Rückkehr auf die TV-Bühne feierte die deutsche Schlager-Queen am vergangenen Wochenende in der ARD-Show "Das große Schlagercomeback" mit Florian Silbereisen.

    Die 37-Jährige performte dabei gleich mehrere Songs und beantwortete dazwischen auch Fan-Fragen, die Moderator Silbereisen ihr weiterleitete. Doch eine Aussage ihres Ex-Freundes erweist sich im Nachhinein durchaus als unfreiwillig pikant.

    Helene Songs "Liebe ist ein Tanz" moderierte Silbereisen nämlich mit diesem Satz an: "Dann werde ich dich jetzt schweren Herzens erstmal deinen Tänzerinnen und Tänzern übergeben", so der 40-Jährige. Das Pikante daran: Nachdem sich Helene Fischer und Silbereisen 2018 getrennt hatten, kam die Sängerin mit ihrem Tänzer Thomas Seitel zusammen.

    "Krass symbolisch"

    Ein Zuschauer fand Silbereisens Anmoderation daher "krass symbolisch", wie er auf Twitter mitteilte. Eine andere Zuseherin versuchte es mit einer psychologischen Analyse: "Der Satz von Flori: Ich werde dich schweren Herzens an deine Tänzer abgeben. Tja nun, der Tänzer heißt Thomas und sie sind happy. War das jetzt die Traurigkeit, weil er sie halt einfach immer noch liebt und es nicht verkraftet?"

    Wieder andere Zuschauer finden die unfreiwillige Doppeldeutigkeit eher belustigend: "Florian überlässt Helene ihren Tänzern. Ein bekanntes Szenario. Wir wissen alles was daraus geworden ist..." oder "Wir sich Helene Fischer wieder in einen Tänzer verlieben heute?"

    Dass Florian Silbereisen bei der Anmoderation wirklich einen Hintergedanken hatte, ist aber wohl eher unwahrscheinlich – aber nicht ganz unmöglich.

    1/27
    Gehe zur Galerie
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Bild: Kein Anbieter