Sport

Pikanter Bericht: Canadi-Auszucker wegen Louis Schaub

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Damir Canadi und Rapid Wien stecken in einer sportlich prekären Lage. Ein Medienbericht über einen Trainingsvorfall zwischen Damir Canadi und Louis Schaub sorgt nun für Aufregung.

sorgt nun für Aufregung.

Rapid startet am Samstag den nächsten Anlauf, es soll endlich mit dem ersten Pflichtspiel-Sieg 2017 klappen. Der erste Schritt aus der sportlichen Krise soll gegen den SKN St. Pölten her. Wenige Tage später kämpfen die Grün-Weißen erneut gegen den SKN um den Einzug ins Halbfinale des ÖFB-Cups.

Es sind Schicksalsspiele für den SCR, dem bei erneuten Rückschlägen das sportliche Chaos droht. Aktuell trennen Rapid nur mehr sieben Punkte vom Abstiegsplatz. Der Cup ist die letzte Chance auf die Qualifikation für den Europacup. 

Bericht über Trainings-Stunk

Die Stimmung im Team ist bei Rapid wohl nicht gerade am Höhepunkt. Der Druck auf den bisher glücklosen Trainer Damir Canadi steigt.

Einen Tag vor dem nächsten Bundesliga-Match des Klubs sorgt ein Bericht über einen pikanten Trainings-Vorfall für Aufregung. Der "Standard" berichtete über einen Zwischenfall in der jüngeren Vergangenheit, der Rapid-Mitspieler fassungslos gemacht habe. "Als Schaub im Training zu lange dribbelte, ist Canadi ausgezuckt", wird berichtet.

"Er schrie, heißt es, er hätte Schaub gewünscht, dass ihn einer niedermäht, damit er Zeit zum Nachdenken habe", sollen dem "Standard" demnach Rapid-Spieler bestätigt haben. 

Schaub fällt derzeit verletzt aus. Er kam mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel zurück vom Nationalteam. Beim St. Pölten-Doppel wird er seiner Mannschaft nicht helfen können.