Sport

Ping-Pong zwischen Verein und Stadt Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Der Sportklub ist einer der ältesten Fußballvereine Wiens (seit 1883) - das sieht man leider auch: Das Stadion in Hernals ist marod und die Flutlichtanlage ist hin.

ist einer der ältesten Sportvereine Wiens (seit 1883) – das sieht man leider auch: Das Stadion in Hernals ist marod und die Flutlichtanlage ist hin.

In der Trainingsstätte in Ottakring ziehen sich die Kids in Containern um. Eine Sanierung ist dringend nötig – darüber sind sich Politik und Klub einig. Weiter geht trotzdem nichts. "Es gibt ein fertiges Konzept, das Bürgermeister Häupl und Sportstadtrat Oxonitsch vorliegt, getan wird nichts", moniert die ÖVP.

"Stimmt nicht", heißt es seitens der Stadt. "Bei der MA 51 wurde noch kein Konzept eingereicht, das ist aber notwendig", so ein Sprecher von Sportstadtrat Oxonitsch. Man wolle den Klub aber auf jeden Fall erhalten. Detail am Rande: Rechtlich gesehen muss der Klub die Sanierung selbst übernehmen. Weil er nur eine symbolische Miete an die Stadt zahlt, ist er vertraglich verpflichtet, sich um den Erhalt zu kümmern.