Sport

Pinker Neymar legt sich mit dem Schiedsrichter an

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kuriose Szene, kuriose Strafe und eine heftige Diskussion! Neymar liefert mit neuer Haarfarbe eine sehenswerte Einlage und sieht dafür Gelb. Die Folge: Ein Schlagabtausch mit dem Unparteiischen.

Im Duell gegen Montpellier (5:0) hob Paris-Star Neymar den Ball mit der Ferse über seinen Kopf und den Gegenspieler. Eine Aktion, die beim Publikum mindestens so gut ankam wie seine neue pinke Haarfarbe.

Mit dem Schiedsrichter aber hatte Neymar Probleme – er gab dem Brasilianer nach einer längeren Diskussion am Platz wegen Kritik Gelb. Zuvor hatte Neymar seiner Meinung nach bei der Ausführung eines Eckballs zu sehr getrödelt.

Doch Neymar ließ das nicht auf sich sitzen. Am Weg in die Kabine diskutierte sein Teamkollege Marco Verratti mit dem Referee, als er ihm auf portugiesisch zurief: "Ich spiele Fußball und er gibt mir die Gelbe Karte. Sag' ihm, dass er mir keine Gelbe Karte geben darf."

Da mischte sich der vierte Offizielle ein und forderte Neymar auf, französisch zu sprechen. Sein heftiger Konter: "Französisch? Am A****!" Der verbale Ausfall blieb für Neymar anscheinend ohne Folgen, wie in einem Video auf Twitter zu sehen ist.