Sport

Pique stoppte Ramos-Attacke auf Spanien-Boss

Ausgerechnet Barca-Rivale Gerard Pique musste Real-Star Sergio Ramos vor einer Attacke auf Spaniens Verbands-Boss hindern.

Heute Redaktion
Teilen

Bei Spanien überschlagen sich die Ereignisse. Der Mitfavorit auf den WM-Titel lieferte sich am Freitag zum Auftakt eine 3:3-Schlacht mit Portugal und lieferte dabei eine eindrucksvolle Vorstellung ab – nur Superstar Cristiano Ronaldo und dessen Hattrick verhinderten den Sieg.

Diese Leistung der Iberer ist alles andere als selbstverständlich. Zwei Tage vor dem ersten Match wurde Teamchef Julen Lopetegui gefeuert. Der Hintergrund: Sein Engagement bei Real Madrid war öffentlich gemacht worden. Verbandschef Luis Rubiales fühlte sich Hintergangen und kickte ihn raus. Fernando Hierro springt ein.

Spaniens Führungsspieler und Real-Kapitän Sergio Ramos war außer sich vor Wut. Die Spieler sollen geschlossen hinter Lopetegui gestanden sein. Ramos wollte sich laut eines Berichts des spanischen TV-Senders La Sexta den Boss kurzerhand vorknöpfen.

Gerard Pique, Ramos' "Lieblingsfeind" von Rivalen Barcelona, soll Ramos von einer handgreiflichen Attacke abgebracht haben. Die beiden sind üblicherweise keine Freunde, bei der WM bilden sie für Spanien aber das Innenverteidiger-Duo.

(Heute Sport)