Sport

Pirelli beliefert Formel 1 bis 2016 mit Reifen

Heute Redaktion
Teilen

Der italienische Reifen-Konzern Pirelli wird auch bis 2016 die Formel 1 mit Reifen ausstatten. Dies gab der Weltverband FIA am Donnerstag bekannt. Einig war man sich mit dem wegen der geringen Haltbarkeit der Pneus umstrittenen Reifenhersteller bereits im September erzielt worden.

 

Pirelli bleibt für weitere drei Jahre exklusiver Reifenlieferant der Formel 1. Dies gab der Automobil-Weltverband FIA am Donnerstag bekannt. Eine grundsätzliche Einigung war bereits im vergangenen September bei der Weltratssitzung erfolgt. Zudem gab die FIA bekannt, dass ab diesem Jahr einer der zwölf offiziellen Testtage vor Saisonbeginn ausschließlich für Tests mit Regenreifen genützt wird.

Einer der acht Testtage während der Saison wird von den Rennställen exklusiv nur für die Reifen verwendet werden. Das italienische Unternehmen Pirelli stattet die Teams der Formel 1 seit seiner Rückkehr zur Saison 2011 wieder mit Pneus  

Ebenfalls bekannt wurde am Donnerstag,