Sport

Pistolen-Eklat! Griechen brechen Meisterschaft ab

Die Regierung in Athen hat nach wiederholten Ausschreitungen entschieden: Die Fußball-Meisterschaft wird unterbrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Dies gilt für unbestimmte Zeit", sagte der für den Sport zuständige Vizeminister Dimitris Vassiliadis nach einem Treffen mit Regierungschef Alexis Tsipras im griechischen Fernsehen.

Treffen mit der UEFA

"In der nächsten Zeit wird es Treffen und Beratungen mit dem Fußballverband, den Vereinen und der Uefa geben", fügte Vassiliadis hinzu.



PAOK-Präsident stürmte Platz mit Pistole


Auslöser der rigorosen Durchgreifens: Ivan Savvidis, der Präsident von PAOK Saloniki, stürmte im Spitzenspiel gegen AEK Athen mit einer Pistole den Platz. Der Grund: Er fühlte sich vom Schiedsrichter betrogen. Der Referree fühlte sich durch den Platzsturm von Savvidis bedroht. Er brach das Spiel ab und verschanzte sich für zwei Stunden in den Katakomben.



Haftbefehl gegen Savvidis


Die Staatsanwaltschaft der griechischen Hafenstadt Thessaloniki gab am Montag einen Haftbefehl gegen Savvidis aus.

Mehr Infos zum Thema:

PAOK's Pistolen-Präsident: Die schockierenden Details

Fußball-Präsident stürmt mit Pistole Platz - Spiel-Abbruch!

(Heute Sport)