Fahndung nach Tätern

Pistolen-Überfälle auf Tankstellen – 2.000 € Belohnung

Gleich zwei Tankstellen in Wien-Donaustadt sollen zwei Täter überfallen haben. Nun sucht die Polizei nach ihnen mit Fahndungsfotos.
Newsdesk Heute
11.06.2026, 11:23
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die besagten Raubüberfälle sollen sich am 1. Oktober 2025 gegen 2.02 Uhr und am 10. November 2025 gegen 21.39 Uhr in Wien-Donaustadt ereignet haben. Ziel der unbekannten Täter waren zwei Tankstellen.

Bei beiden Taten bedrohte einer der schwarz gekleideten und vermummten Personen die Angestellten mit einer Pistole. In weiterer Folge wurde die Herausgabe von Bargeld gefordert. Der zweite Tatverdächtige stand im Bereich der Tür Schmiere. Im Anschluss flüchteten die beiden mit Bargeld in unbestimmter Höhe.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Nach diesen Männern wird gesucht.
LPD Wien

Belohnung für Hinweise

Im Zuge der Ermittlungen wurden Fotos der mutmaßlichen Täter aus den Überwachungskameras gesichert. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien sollen diese nun veröffentlicht werden.

Der "Verein der Freunde der Wiener Polizei" lobt für Hinweise, die zur Identifizierung bzw. Ausforschung der Tatverdächtigen führen, eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro aus. Auch anonym können Hinweise unter der Telefonnummer 01-31310-67800 abgegeben werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.06.2026, 11:23
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen