Sport

Pistorius im Gefängnis wegen Handy verprügelt

Paralympics-Star Oscar Pistorius sitzt wegen Mordes an seiner Freundin im Gefängnis. Genau dort wurde er nun selbst Opfer von Gewalt.

Heute Redaktion
Teilen

Oscar Pistorius, sechsfacher Paralympics-Sieger, tötete vor vier Jahren seine Freundin Reeva Steenkamp. Ein Gericht verurteilte den beidseitig unterschenkelamputierten Südafrikaner zu sechs Jahren Haft. Das Strafmaß wurde im heurigen November auf 13,5 Jahre angehoben.

Der "Blade Runner", wie er in der Leichtathletik-Szene genannt wurde, sitzt seine Haft im Attridgeville Correctional Centre in der Nähe von Pretoria ab. Dort kam es in der Vorwoche zu einem Zwischenfall.

Bei einem Streit um die Benützung eines Telefons kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen Pistorius und einem Mithäftling. Der ehemalige Athlet soll dabei Prellungen erlitten haben.

(red)