Timeout

Pitbull-Rudel gehorcht kleinem Mädchen aufs Wort

Heute Redaktion
Teilen

Wären nur alle Hunde so wohlerzogen, wie dieses sechsköpfige Pitbull-Rudel. Eine Mutter filmte ihre vierjährige Tochter bei der abendlichen Hunde-Fütterung. Das süße Mädchen hat ihr Rudel perfekt unter Kontrolle.

Diesem vierjährigen Mädchen aus den USA steht sicher eine große Karriere als Hunde-Trainerin bevor. Das sechsköpfige Hunderudel hat die Kleine perfekt unter Kontrolle, wie ein Handyvideo ihrer Mutter beweist.

Die Hundeflüstererin lässt die ausgewachsenen Pitbulls zuerst in Reih' und Glied antreten und "Sitz" machen. Dann schüttet sie das Futter aus einem Eimer auf den Küchenboden und verteilt es.

Die Hunde bleiben weiter brav sitzen. Mit dem Kommando "Bleibt!" lässt die Kleine die Vierbeiner anschließend kurz warten und zählt dann bis Drei, bevor sie der Meute das Fressen erlaubt.

Lob und Kritik auf Youtube

Auf Youtube erntete das Video, das innerhalb weniger Tage viral wurde, viele Kommentare. "Das nenn' ich wohlerzogene Hunde", lobt eine Userin. "Da sieht man wieder einmal, dass die Vorurteile gegen Pitbulls unbegründet sind", schlussfolgert ein anderer Youtuber.

Aber manche Internet-Nutzer üben auch Kritik: "Jeder Hundezüchter wird dir sagen, dass ein Rudel aus nicht mehr als drei Hunden bestehen sollte. Das Gefahrenpotential durch die Rudel-Mentalität ist einfach zu groß."