Sport

Pizarro als Veilchen ist Zeitungsente

Heute Redaktion
Teilen

Claudio Pizarro als neuer "Veilchen-Bomber"? Die "Krone" ließ die Austria-Fans mitten im Hochsommer vom warmen Eislutscher träumen. "Das fällt in die Kategorie Sommerloch", entschärfte Trainer Thorsten Fink die vermeintliche Transferbombe.

Claudio Pizarro als neuer "Veilchen-Bomber"? Die "Krone" ließ die Austria-Fans mitten im Hochsommer vom warmen Eislutscher träumen. "Das fällt in die Kategorie Sommerloch", entschärfte Trainer die vermeintliche Transferbombe.

"Man sollte aufwachen und wissen, dass Pizarro aus sportlicher Sicht nicht zur Austria kommen würde. Dazu kommt, dass wir keine Ausländer mehr holen können." Bei den Bayern verdiente der Peruaner vier Millionen Euro. Jetzt jagt ihn die halbe deutsche Liga.

Ohne Pizarro, dafür erstmals mit Neo-Goalie Robert Almer, holten die Veilchen in einem Test gegen Krasnodar (Rus) ein 0:0. "Ich habe viele Dinge gesehen, die wir versuchen einzustudieren", war Fink zufrieden. "Ergebnisse sollte man in dieser Phase nicht überbewerten." Fix: Stürmer Frank kommt zum Kooperations-Klub FAC.