Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend in Sinabelkirchen (Bezirk Weiz). Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mitteilt, wurden die Beamten kurz vor 18 Uhr zu einem Einsatz beordert.
Erste Erhebungen ergaben, dass ein zehnjähriger Bub aus dem Bezirk Weiz gegen 17:50 Uhr den Gehsteig einer Landesstraße entlanggefahren sein dürfte. Zur gleichen Zeit wollte ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw aus der Einfahrt eines Firmengeländes auf die Straße einbiegen. Der 60-Jährige dürfte dabei den Buben übersehen haben, worauf es zur Kollision kam.
Der Zehnjährige stürzte in der Folge zu Boden. Während sich der Pkw-Lenker um den gestürzten Buben kümmerte, verständigte ein Mitarbeiter der Firma die Einsatzkräfte.
Nach medizinischer Erstversorgung wurde der Zehnjährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C12 in die Kinderchirurgie Graz gebracht. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.