Leser

Pkw ignoriert Stoppschild, kracht in Wiener Straßenbahn

Weil ein Pkw vor dem Überqueren der Straßenbahnschienen nicht auf das Stoppschild achtete, kollidierte er am Donnerstagmorgen mit einer Bim. 

Natalia Anders
Glücklicherweise gab es bei dem Verkehrsunfall keine Verletzten.
Glücklicherweise gab es bei dem Verkehrsunfall keine Verletzten.
Leserreporter

Ein Verkehrsunfall in Wien-Favoriten sorgte am Donnerstag gegen 7.00 Uhr für eine Verkehrsunterbrechnung. Weil ein Pkw im Zuge eines Überquermanövers ein Stopp-Schild nicht beachtete, krachte das Auto in eine sich annähernde Straßenbahn der Linie 11 hinein – das berichtete die Pressestelle der Wiener Linien "Heute" im Gespräch. 

20 Minuten kein Bimverkehr

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, es blieb lediglich bei einem Blechschaden. Aufgrund des Straßenbahnunfalls fuhr die Linie 11 zwanzig Minuten lang gar nicht, nachdem die Wiener Berufsfeuerwehr das Auto jedoch von den Schienen entfernt hat, konnte die Bim zu unregelmäßigen Intervallen schließlich weiterfahren. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter