Ein tödlicher Verkehrsunfall hat am Dienstagabend den Bezirk Lilienfeld erschüttert. Gegen 17.15 Uhr war ein 77-jähriger Pkw-Lenker auf der B 18 durch das Ortsgebiet von Wiesenfeld unterwegs – aus Richtung Hainfeld kommend, in Fahrtrichtung Traisen.
Auf Höhe von Straßenkilometer 52,6 kam es am Dienstagabend zur Katastrophe: Der Mann geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Am Steuer des Lkw saß ein 34-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Lilienfeld. Bei dem Crash wurde der Pkw-Fahrer schwerstverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Mann mittels hydraulischer Rettungsgeräte. Auch Samariterbund und Rotes Kreuz waren vor Ort.
Für den 77-jährigen Autofahrer kam jede Hilfe zu spät – er starb noch an der Unfallstelle. Der 34-jährige Lkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landesklinikum Lilienfeld eingeliefert.
Die Gölsentalstraße musste für den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden. Erst gegen 18.30 Uhr konnte die gesäuberte Straße wieder freigegeben werden.