Sport

Plant Wladimir Klitschko ein Comeback im Boxring?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit 43 Jahren scheint Wladimir Klitschko noch nicht genug zu haben. Eine Reihe von Tweets, die von der Box-Ikone versendet wurden, nährt Comeback-Gerüchte.

Der frühere Schwergewichts-Champion twitterte innerhalb weniger Minuten drei Mal, dabei fragte er die Fans, welchen Comeback-Fight sie gerne sehen würden. Zur Wahl standen Klitschko gegen Deontay Wilder, Klitschko gegen Anthony Joshua oder Klitschko gegen Tyson Fury.

Wie erst die Comeback-Pläne sind, ließ Klitschko offen. Fest steht: Seinen letzten Profikampf bestritt der Ukrainer am 29. April 2017 im Wembley-Stadion gegen Anthony Joshua. Damals musste er eine Niederlage durch technisches K.o. in der elften Runde einstecken. Drei Monate später verkündete er das Karriere-Ende.