Sport

Platzsturm beim Derby in Nürnberg

Nach dem Spiel im DFB-Pokal zwischen Nürnberg und Greuther-Fürth kam es zu unschönen Szenen. Etwa 200 Fans stürmten auf das Spielfeld.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Bei den Achtelfinal-Spielen am Dienstag () kam es im Franken-Derby in Nürnberg zu einer faustdicken Überraschung. Der Zweitligist Greuther-Fürth siegte mit 1:0 beim Bundesligisten.

Peinliche Derby-Niederlage, Pokal-Aus und noch dazu einen Platz von den Abstiegsrängen in der Liga entfernt - da reichte ein simples Spruchband mit der Aufschrift "Derby-Sieger" im Fürth-Sektor, damit die Situation eskalierte.

Etwa 200 radikale Nürnberg-Fans stürmten auf den Platz und Richtung Gästeblock. Beide Seiten bewarfen sich mit Gegenständen, dabei wurden vier Ordner verletzt. Die Polizei drängte die Platzstürmer - einer wurde vorübergehend festgenommen - rasch wieder zurück in die Nordkurve.

;