Sport

Platzsturm! Polizei stoppt wütende Rapid-"Fans"

Bei den Rapid-Fans ist der Frust über die Derby-Niederlage groß. Nach dem 0:1 gegen die Wiener Austria wollten ein paar Chaoten den Platz stürmen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sehr unschöne Szenen nach dem Schlusspfiff im Wiener Derby! Während die Austria mit ihren Fans den 1:0-Sieg im Allianz Stadion feierte, stürmten einige Rapid-Chaoten aus dem Block West den Platz.

Die Stimmung in Wien-Hütteldorf droht schön langsam zu kippen. Die Grün-Weißen stehen nach der Derby-Niederlage auf Platz sieben. Mit nur neun Punkten sind die Rapidler weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Der Frust der Fans ist groß, sie fordern Veränderung in der Klub-Führung. Vor allem Coach Goran Djuricin ist ein rotes Tuch für den Block West. Das wissen freilich auch die "Veilchen"-Anhänger, die schadenfroh ein "Gogo verlängern – jetzt"-Transparent präsentierten.

Einige Rapid-Chaoten aus dem Fan-Sektor stürmten nach dem Schlusspfiff auf den Rasen, die Polizei musste die Randalierer, die sich in Richtung Austria-Sektor aufmachen, stoppen. Über eine halbe Stunde nach dem Derby-Ende sicherten die Beamten noch immer das Spielfeld.

(pip)