Sport

Platzwart packt aus: So verrückt ist Mario Balotelli

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mario Balotelli ließ in Manchester kein Fettnäpfchen aus. Jetzt erzählt der Mann hinter dem "Why always me?"-Shirt, wie der Italiener wirklich tickt.

Was waren das noch für Zeiten, als Mario Balotelli bei Manchester City kickte! Vor allem die englische "Yellow Press" konnte ihr Glück kaum fassen, immerhin lieferte der heute 27-jährige Italiener, der heute für Nizza stürmt, mindestens ein Mal in der Woche eine vermeintliche Skandal-Story.

Doch jetzt erzählt Les Chapman, der ehemalige Platzwart des englischen Premier-League-Klubs, wie "Super Mario" wirklich tickt. "Er ist nicht dumm, wie einige Leute behaupten", erklärt Chapman. "Er war intelligent und äußerst großzügig."

Ein Beispiel gefällig? Gerne! "Manchmal bezahlte er an der Tankstelle einfach für alle das Benzin. Oder er gab einem Obdachlosen ein Bündel Geld."

"Der unberechenbarste Mann der Welt"



Als größte Schwäche Balotellis sieht Chapman, der dem Stürmer das legendäre "Why always me?"-Shirt druckte, das richtige Lesen von Verkehrsschildern. Oder besser gesagt von einem, der Tafel für Halten und Parken verboten. "Mario fragte sich oft, warum sein Wagen 27 Mal abgeschleppt wurde", erinnert sich Chapman. "Aber er parkte sein Auto zum Beispiel mitten in Manchester neben einem Restaurant im Halteverbot. Nachdem er weg war, öffnete ich seinen Spind und alle seine Strafzettel fielen heraus."

Zusammenfassend sagt Chapman über Balotelli: "Er ist ein absoluter Einzelspieler, der unberechenbarste Mann auf der Welt. Als er gegen Arsenal vom Platz flog, warf er seinen Schuh in der Umkleidekabine durch einen Plasma-Fernseher."

(red.)