Sport

Playstation-Turnier: Thiem scheitert an der Technik

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Tennis-Ass Dominic Thiem ist bei den virtuellen Madrid Open schon vor dem ersten Aufschlag gescheitert. Wegen technischer Probleme flog Österreichs Nummer eins aus dem Turnier.

    Sandplatz-König Rafael Nadal, Deutschlands Überflieger Alexander Zverev, der ehemalige Weltranglisten-Erste Andy Murray oder Tennis-Clown Gael Monfils – sie alle messen sich bei den "Mutua Madrid Open Virtual Pro Turnier" um den Titel in der spanischen Hauptstadt auf der Playstation.

    Auch Dominic Thiem sollte beim virtuellen Turnier antreten. Doch er wurde bereits aus dem Bewerb genommen. Begründung der Veranstalter: technische Probleme mit der Internetverbindung. Auch der Russe Karen Chatschanow kann wegen ähnlicher Probleme nicht mitmachen.

    Bitter für Thiem, denn ausgeschüttet werden 150.000 Euro Preisgeld. Die Profis dürfen selbst entscheiden, wie viel Preisgeld sie behalten, und wie viel sie für Spieler in finanziellen Nöten spenden wollen. Die "Madrid Food Bank" erhält 50.000 Euro als Unterstützung zur Eindämmung des Coronavirus.