Games

PlayStation zeigt ganz neue Szenen aus "Suicide Squad"

Die erste Episode des Jahres der State of Play war ein PlayStation-Kracher. Im Fokus standen die neue PSVR2 – aber auch "Suicide Squad".

Rene Findenig
Die PlayStation State of Play enthüllte ganz neue Szenen aus "Suicide Squad: Kill the Justice League".
Die PlayStation State of Play enthüllte ganz neue Szenen aus "Suicide Squad: Kill the Justice League".
Warner Bros. Games

Die erste Episode der State of Play des Jahres fand in der Nacht auf Freitag statt. In etwa 40 Minuten gab es Einblicke in einige der kommenden Highlights für PlayStation 5 und PlayStation VR2 zu sehen, darunter einen Blick hinter die Kulissen von "Suicide Squad: Kill the Justice League" sowie ausführliches Koop-Gameplay zum Werk von Rocksteady Games. Das Spiel wird ab dem 26. Mai erhältlich sein. Das Video ermöglichte einen Blick auf die intensive Kampfaction gegen die feindlichen Streitkräfte von Brainiac, in die alle Spielerinnen und Spieler in der riesigen und frei erkundbaren offenen Spielewelt von Metropolis eintauchen können.

"Das neue Gameplay-Video zeigt, welches Chaos ausbrechen kann, wenn die unterschiedlichen Charaktere des Squads ihre Bewegungsfähigkeiten und Angriffe zum Einsatz bringen. Egal, ob Spielerinnen und Spieler sich eher zu der wilden Akrobatik von Harley Quinn, den mächtigen Sprüngen von King Shark, den Luft-Kopfschüssen von Deadshot oder den blitzschnellen Angriffen von Captain Boomerang hingezogen fühlen: Jeder Charakter fügt dem Chaos mit seinen einzigartigen Fähigkeiten seine ganz persönliche Note hinzu", so Warner Bros. Games.

Auch neue PlayStation-VR2-Games angekündigt

Zusätzlich dazu wurde heute ebenfalls ein Behind the Scenes-Video mit Mitgliedern des Entwicklerteams von Rocksteady Studio veröffentlicht, welches sich mit der Welt von "Suicide Squad: Kill the Justice League" beschäftigt und mehr Informationen zu wichtigen Spielelementen und Charakteren bereitstellt. Zu den weiteren gezeigten Titeln gehört das Open-World-Sandbox-Abenteuer "Tchia", das am 21. März im Rahmen von PlayStation Plus Extra und Premium für PS4 und PS5 veröffentlicht wird. "Tchia" basiert auf den Sagen der neukaledonischen Heimat der Entwickler und erzählt die Geschichte der Titelheldin, deren idyllische Heimat von bösen Kreaturen überfallen wird.

Zu den kommenden PSVR2-Titeln gehört das Sci-Fi-Western-Roguelike "The Foglands", der Überlebenskampf "Green Hell VR", das VR-Actionspiel "Synapse", das auf dem Werk von Isaac Asimov basierende Game "Journey to Foundation" und das Abenteuer "Before Your Eyes". Außerdem Teil der State of Play waren neue Videos zu "Destiny 2: Lightfall", "Resident Evil 4", "Street Fighter 6", "Baldur’s Gate 3", "Wayfinder", "Goodbye Volcano High" und "Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connnections". 

1/10
Gehe zur Galerie
    Die PlayStation VR2 im Test: Grafisch sind die neuen VR2-Spiele ein Hammer und das Headset misst sich hier mit den besten Virtual-Reality-Brillen am Markt. 
    Die PlayStation VR2 im Test: Grafisch sind die neuen VR2-Spiele ein Hammer und das Headset misst sich hier mit den besten Virtual-Reality-Brillen am Markt.
    Rene Findenig