Sport

Pleite-Becker gibt ein Comeback im Tennis

Boris Becker machte zuletzt mit seiner Pleite Schlagzeilen. Jetzt gibt er ein Comeback im Tennis.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

150 Millionen Euro soll Tennis-Ikone Boris Becker verloren haben. Zuletzt erklärte ihn ein englisches Gericht für Pleite.

Jetzt ist "Bum-Bum-Boris" wieder da und macht sportliche Schlagzeilen. Becker kehrt in den Tennis-Zirkus zurück. Er übernimmt zum zweiten Mal nach 1997 bis 1999 die deutschen Tennis-Männer. Nach Informationen der "Bild" wird er "Head of Tennis".



Posten wird neu geschaffen

Die Position wird im Deutschen Tennis Bund neu geschaffen. Becker soll in beratender Funktion für das deutsche Davis-Cup-Team tätig sein. Chefcoach Michael Kohlmann und dem kompletten Stab wird er vorgesetzt sein.

Am Mittwoch wird Becker im Frankfurter Römer in dieser Position offiziell vorgestellt. Seinen ersten Auftritt hat er beim Relegationsmatch der deutschen Tennis-Herren gegen Portugal (15. bis 17. September). Österreich trifft dann in Wels auf Rumänien. (red)