Sport

Pleite beim WAC: Fink vermisste Austria-Moral

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kurios! Obwohl die Wiener Austria beim WAC verlor, ist das Saisonziel Europacup in trockenen Tüchern. Mit dem Spiel seiner Elf war Thorsten Fink nicht zufrieden.

Das Saisonziel der Austria ist erreicht. Die Wiener können nicht mehr von Rang drei verdrängt werden. "Ich gratuliere der Mannschaft, dass sie das Ziel erreicht hat. Aber es gibt keinen Ersatz für Siege", zeigte sich Austria-Coach Thorsten Fink gegenüber Sky nicht restlos zufrieden.

Vor allem die zweite Halbzeit stieß dem Deutschen sauer auf. Nach dem zweiten Gegentreffer vermisste nicht nur der Coach das Aufbäumen seines Teams. "Das war spielerisch zu wenig. Da hatten wir keine klaren Chancen."

Nach der Pleite ist Rang zwei in Gefahr. "Wir werden analysieren, der Mannschaft sagen: Das geht, das geht nicht. Man muss immer schauen, ob die Mannschaft alles gegeben hat. Ich konnte in der zweiten Hälfte kein System mehr erkennen", ärgerte sich Fink.

Doch der Deutsche wollte keine Pauschal-Kritik an seinem Team anbringen. "Wir hatten in der Saison schon oft die richtige Einstellung. Sonst wären wir jetzt nicht dort, wo wir sind." Und das ist auf einem Europacup-Platz. (wem)

;