Sport

Pleite-Keeper Karius gratuliert Reds zum Titel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor einem Jahr brachte Loris Karius Liverpool im Champions-League-Finale mit schweren Patzern um den Titel. Jetzt gratulierte er seinem Stammverein zum Sieg.

Wie dieses Jahr stand der FC Liverpool auch in der vergangen Saison im Endspiel der Königsklasse. Damals gingen die "Reds" allerdings gegen Real Madrid als Verlierer vom Platz. Grund dafür waren auch zwei schwere Patzer von Torhüter Lorius Karius, der seinem Stammverein nun zum Sieg gratulierte.

Bei der 1:3-Final-Niederlage gegen die Königlichen aus Madrid sah Karuis katastrophal schlecht aus. Erst legte er Karim Benzema den Ball vor die Füße, dann lenkte er einen Weitschuss von Gareth Bale ins eigene Tor. Von den Fans hagelte es hinterher Kritik am Deutschen, er flüchtete daraufhin in die Türkei zu Besiktas Istanbul.

Dorthin ist er allerdings nur verliehen, von einem fixen Engagement konnte man damals offenbar keinen Verein überzeugen. Dieses Jahr wurde er sogar vom Klub nach Madrid eingeladen, er lehnte jedoch ab, weil er lieber mit seiner Freundin Sophia Thomalla urlauben wollte.

Dennoch verpasste er es nicht, Liverpool zum Titelgewinn zu gratulieren.

(Heute Sport)