Trotz gesundheitlicher Einschränkungen zeigte sich Jürgen Drews (80) am 19. August bei der Aufzeichnung der Giovanni Zarrella Show (Ausstrahlung 20. September, 20.15 Uhr, ZDF) in der Dortmunder Westfalenhalle. Wie die "Bunte" berichtet, trat er im himmelblauen Anzug für seinen langjährigen Freund Howard Carpendale (79) auf.
Der Abend stand nämlich ganz im Zeichen der größten Hits von Carpendale. Gastgeber Giovanni Zarrella (47) ehrte den 79-Jährigen sogar mit den Worten: "der größte Künstler unserer Musikgeschichte".
Obwohl Drews seine Karriere aufgrund der unheilbaren Nervenkrankheit Polyneuropathie 2023 beendete, kam er an diesem Abend zurück auf die Bühne. Das Publikum in Dortmund reagierte laut "Bunte" begeistert.
Während Giovanni Zarrella und Carpendale über Familie und Freundschaft sprachen, schlich Jürgen Drews auf die Bühne. Trotz sichtbarer Einschränkungen durch seine Krankheit schritt er selbstbewusst auf seinen Platz. Bevor er sich auf seinen Hocker setzte, ließ er noch einmal die Hüfte kreisen, was das Publikum zum Toben brachte.
Als Carpendale zu ihm kam, umarmten sich die beiden herzlich. "Das hier ist ein Moment für die Geschichtsbücher, zwei Legenden", kommentierte Zarrella begeistert. Arm in Arm sangen die beiden Drews' Klassiker "Es war alles am besten".