People

Plötzlich Weltstar? Michael Wendler erobert Japan

Schulden, TV-Rauswurf und Flucht in die USA: Wendlers Karriere in Deutschland steht für viele auf der Kippe. Jetzt erobert er überraschend Japan.

Alex G.
Michael Wendler
Michael Wendler
Imago Images

"Egal" dürfte Michael Wendler (50) sein neuer Karriere-Hype nicht sein. Während im deutschsprachigen Raum kaum jemand mehr über die Musik des Schlagerstars spricht, hat sich das schlagartig woanders geändert. Überraschend feiern seine Songs nämlich einen Hype in Japan und das, komplett ungeplant.

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    Michael Wendler: Neue Karriere in Japan?

    In Deutschland fällt Michael Wendler seit einiger Zeit nur mehr mit Negativ-Schlagzeilen und seiner kontroversen Beziehung zu "OnlyFans"-Star Laura Müller (22) auf. Im Mittelpunkt stehen dabei Schulden, Erotik-Plattformen, sein "DSDS"-Rausschmiss sowie Verschwörungstheorien zur Pandemie. Seine Musik rückt dabei seit langem schon in den Hintergrund.

    Nachdem bekannt wurde, dass er bald Vater wird, darf er sich nun über noch eine Überraschung freuen. Seine Karriere nimmt nämlich am anderen Ende der Welt unerwartet neuen Schwung auf.

    1/19
    Gehe zur Galerie
      Laura Müller verlangt für diese Jacke vom Wendler 1.450 Euro.
      Laura Müller verlangt für diese Jacke vom Wendler 1.450 Euro.
      Instagram

      Der 50-Jährige darf sich plötzlich über eine neue Fanbase freuen und der geht es tatsächlich um seine Musik. Auf der Social-Media-Plattform TikTok startet gerade ein neuer Trend in Japan und dieser ist mit einem Song des Wendlers unterlegt.

      Sein Lied "Häschenparty" wurde zwar bereits 2009 veröffentlicht, den japanischen Kids ist das aber "egal". In ihren Videos fahren sie komplett dazu ab und zeigen ihr tänzerisches Können. Darunter auch TikTokerin "Mrs_Lynla", welche einen Remix des Songs ihrer Anhängerschaft von über 1,5 Millionen Followern zeigt.

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz