People

Pocher zu Polizist: "Geh nach Hamburg, klär Morde auf"

Oliver Pocher wurde am Wochenende bei einem Konzert von der Polizei abgeführt. Auf Insta zeigt er jetzt den Vorfall in voller Länge und blamiert sich. 

Heute Redaktion
Teilen
Oliver Pocher diskutiert mit der Polizei.
Oliver Pocher diskutiert mit der Polizei.
Instagram

Ohne es vorher mit dem Veranstalter abzusprechen, ging Oliver Pocher bei einem Konzert von Pietro Lombardi einfach auf die Bühne. Als er sich dann dem Publikum näherte und den Mindestabstand missachtete, wurde ihm Hausverbot erteilt. Doch der Komiker weigerte sich zu gehen, die Security rief daraufhin die Polizei.

Pocher hört nicht auf zu diskutieren

Erst baten die Polizisten den Komiker noch auf freundliche Art das Konzert zu verlassen. Doch Pocher wollte davon nicht wissen. Über fünf Minuten lang diskutierte er mit dem Konzertveranstalter und den Polizisten. "Glaubst du wirklich, dass ich Corona verbreite, wenn ich mit den Leuten auf anderthalb Meter 0,3 Sekunden rede? Glaubst du das ernsthaft?", wetterte er. "Ich weiß es nicht. Ich bin kein Arzt", erwiderte der Konzert-Verantwortliche und machte ihn darauf aufmerksam, dass es sein ausdrücklicher Wunsch sei, dass er das Konzert verlässt.

"Willst du mich vera****en?"

Pocher platzte der Kragen: "Willst du mich vera****en? Wir sind diejenigen, die euch den A**** mehr oder weniger retten, indem wir hier auftreten? (...) Ich möchte, dass du froh bist, dass Leute wie ich hier überhaupt auftreten." Weil er Gast sei, könne er ja "auftreten, wie und wann ich will". Als der Veranstalter die Polizisten bat, den Comedy-Star bitte rauszuschmeißen, provozierte Pocher erneut und meinte: "Das möchte ich gern sehen. Dann soll die Polizei mich gern mal abführen." Zu einem der Polizisten sagte er noch: "Jetzt willst du hier als Dorfpolizei auf einmal nochmal den Scharfen machen oder was?" Gesagt, getan: Pocher wird mit dem Polizeigriff abgeführt.

"Fasst mich nicht an! Ich bin ganz ein normaler Typ, der Steuern zahlt und hier aufgetreten ist. Ich hab' für den Kollegen (Pocher zeigt auf Pietro) hier Geld eingespielt", zeigte sich Pocher empört und diskutierte weiter: "Geh nach Hamburg, mach 'nen Scharfen bei Clan-Kriminalität oder bei Sachen, die wirklich wichtig sind. Klär Morde auf. Klärt mal mit euren rechtsradikalen Chats, was in der Polizei gerade läuft. (…) Haben wir uns verstanden?" Am Ende forderte er die Polizei auf, sich zu entschuldigen. Die Beamten lehnten dies ab. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Oliver Pocher
    Oliver Pocher
    (Bild: imago stock & people)

    Follower finden Pocher "peinlich"

    Bei seiner Instagram-Fangemeinde kommt Pochers Video gar nicht gut an. Seine Aktion sei "respektlos" und "peinlich". "Du benimmst dich wie ein Kind" und "Du hast bei mir keine Sympathiepunkte erreicht", heißt es in weiteren Kommentaren. Ein anderer schreibt: "Du hast dich einfach falsch verhalten! Egal wie affig der Veranstalter ist - die Polizei hat Ihren Job gemacht." Positive Kommentare findet man hier kaum welche. 

    VIP-Bild des Tages

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram
      Mehr zum Thema