Jakob Pöltl hat ein besonderes Jubiläum gefeiert: Beim 128:100-Sieg seiner Toronto Raptors gegen die Milwaukee Bucks stand der Wiener zum 600. Mal in einem NBA-Hauptrundenspiel auf dem Parkett – und gab gleichzeitig nach Rückenproblemen sein Comeback.
Der 30-Jährige steuerte in 20 Minuten Spielzeit acht Punkte und neun Rebounds bei. "Es ist schon eine coole Sache, 600 Spiele in der NBA absolviert zu haben. Hoffentlich werden es noch einige mehr", sagte Pöltl.
Insgesamt bestritt der Center 274 Partien für Toronto und 326 für die San Antonio Spurs. Seine Karrierebilanz: 8,9 Punkte, sieben Rebounds und 1,3 Blocks pro Spiel.
Toronto dominierte gegen Milwaukee von Beginn an, verwandelte 17 Dreipunktewürfe und feierte den dritten Sieg in Folge. Topscorer waren Scottie Barnes und RJ Barrett mit je 23 Punkten. Bei den Bucks kam Giannis Antetokounmpo auf 22 Zähler.
Pöltl blickt bereits auf den nächsten Roadtrip: "Das gehört dazu, wir nehmen die Challenge an", so der Österreicher vor fünf Auswärtsspielen in Folge.