Fussball

Pogba: "Er hat ein bisschen an mir geknabbert"

Bei der WM 2014 sorgte Uruguay-Star Luis Suarez mit einer Biss-Attacke für einen Skandal. Am Dienstag "kopierte" ihn Deutschlands Antonio Rüdiger.

Erich Elsigan
Teilen
Antonio Rüdiger gegen Paul Pogba
Antonio Rüdiger gegen Paul Pogba
Screenshot

Der Vorrunden-Schlager zwischen Frankreich und Deutschland endete am Dienstag mit einem 1:0-Erfolg der "Equipe Tricolore". Ein Eigentor von Mats Hummels entschied die Partie.

Auf Aufregung sorgte ein Szene kurz vor der Pause. DFB-Verteidiger Antonio Rüdiger tauchte im Rücken von Paul Pogba auf und biss den Superstar – leicht, aber doch. Der Franzose machte aus dem Vorfall kein großes Theater, kickte unbeeindruckt weiter.

1/12
Gehe zur Galerie
    Alle Stadien der EURO 2021 im Überblick: Das Wembley Stadium in London, in England dürfen 22.500 Fans in den Fußballtempel.
    Alle Stadien der EURO 2021 im Überblick: Das Wembley Stadium in London, in England dürfen 22.500 Fans in den Fußballtempel.
    picturedesk

    Nach dem Spiel klärte er auf. "Er hat ein bisschen an mir geknabbert, aber wir kennen uns schon lange. Ich will einfach nur Fußball spielen", sagte Pogba. "Ich wollte nicht nach einer Gelben oder Rote Karte schreien. Ich möchte nicht, dass er deshalb gesperrt wird."

    Rüdiger, der bei Chelsea sein Geld verdient, zeigte sich nach der Partie einsichtig. "Da darf ich mit dem Mund nicht so an seinen Rücken hingehen, gar keine Frage. Das sieht unglücklich aus. Paul und ich haben uns nach Abpfiff sehr freundschaftlich ausgesprochen."

    Droht eine Sperre?

    Der Deutsche glaubt auch nicht, dass er eine nachträgliche Sperre zu befürchten hat. Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande (Sp) habe gemeint, dass es keine Tätlichkeit war. 

    Bei der WM 2014 wurde ein ähnlicher Fall noch anders behandelt. Uruguay-Stürmer Luis Suarez biss Italien-Verteidiger Giorgio Chiellini in die Schulter – und wurde für vier Monate (!) aus dem Verkehr gezogen.

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
      Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
      gepa
      Mehr zum Thema