Pogba ist der "faulste" Premier-League-Kicker

Paul Pogba
Paul PogbaBild: imago sportfotodienst
322 Kilometer legte United-Star Paul Pogba zurück. 64 Prozent davon verbrachte er nicht im Lauf, sondern gemütlich herumgehend.

Manchester-United-Star Paul Pogba steht in der Kritik der Fans, in den letzten Spielen wirkte er lustlos und lauffaul. Eine Statistik beweist nun, dass es der französische Weltmeister doch öfter gemütlich angeht.

Die Red Devils liegen drei Runden vor Schluss drei Punkte hinter dem Champions-League-Platz. Nach der anfänglichen Euphorie unter Mourinho-Nachfolger Ole Gunnar Solskjaer scheint der alte Trott wieder ins Old Trafford zurückzukommen.

Sinnbildlich für die neue United-Krise ist Star-Kicker Paul Pogba. Eine Statistik zeigt nun gnadenlos seine aktuell größte Schwäche auf. Verglichen mit 78 anderen zentralen Mittelfeld-Spielern verbringt der Franzose die meiste Zeit auf dem Platz gehend.

322 Kilometer legte Pogba in dieser Saison zurück: 9 Prozent davon verbrachte er laufend, 0,36 Prozent im Sprint und 64 Prozent im Gehen. Hier liegt er klar an der Spitze aller verglichenen Spieler.

29,2 Stunden ging Pogba nur auf dem Platz herum, die United-Fans fordern zurecht mehr Einsatzbereitschaft von ihrem Superstar.

(pip)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballManchester United

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen