Sport

"Traum für jeden" – Pogba schwärmt von Real Madrid

Wechselt Paul Pogba demnächst zu Real Madrid? Bei einer Pressekonferenz kommt der Franzose aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Manchester-United-Star Paul Pogba hat sich selbst bei Real Madrid ins Spiel gebracht. Während einer Pressekonferenz vor dem EM-Quali-Spiel gegen Moldawien am Freitag heizte der 26-jährige Franzose die Gerüchteküche mit seinen Aussagen ordentlich an.

"Ich habe immer schon gesagt, dass jeder von Real Madrid träumt. Das ist einer der größten Klubs der Welt. Dort arbeitet Zinedine Zidane als Trainer, das ist ein Traum für jeden, der Fußball liebt", schwärmte Pogba.

Real-Trainer Zidane soll vor seiner Rückkehr von Präsident Florentino Perez die Zusage für kostspielige Neuzugänge erhalten haben. Ist Pogba möglicherweise einer davon?

"Ich spiele im Moment für Manchester United und ich bin glücklich. Wir haben einen neuen Trainer und ein neues Spielsystem, aber wir wissen nicht, was in der Zukunft passiert", erklärte der Weltmeister. Ein klares Treuebekenntnis klingt zumindest anders.

Pogba kam 2016 für eine Ablöse von 105 Millionen Euro von Juventus Turin nach Manchester, wo er einen Vertrag bis 2021 unterschrieb. Ob er diesen auch erfüllen wird, ist nicht gewiss.

Unter dem aktuellen Interimstrainer Ole Gunnar Solskjaer blühte Pogba zuletzt so richtig auf. In 13 Liga-Spielen unter dem Norweger erzielte er acht Tore und bereitete sechs weitere vor. (red)