Pokalsieger! Messi feiert seinen 30. (!) Titel

Lionel Messi, wer sonst, schoss den FC Barcelona im spanischen Cup-Finale zum Sieg über Alaves. Der "Zauber-Floh" feiert dabei ein ganz besonderes Jubiläum.

Und wieder hat es getan. Alleine in dieser Saison war es bereits das 54. Mal. Superstar Lionel Messi traf im Finale des spanischen Pokals gegen Alaves mit einem sehenswerten Schlenzer zum 1:0 für Barca.

Auch beim Tor zum Endstand von 3:1 hatte der Argentinier seine Füße entscheidend im Spiel. Auf der rechte Außenlinie setzte er zum Solo an, ehe er seinen Kollegen Paco Alcacer per Traumpass bediente. Ein Tor zum "Zungeschnalzen", hier der "Videobeweis":

Mit dem Triumph im spanischen Cup feiern die Superstars aus Barcelona ihren einzigen Titel in diesem Jahr und damit noch ein halbwegs versöhnliches Ende der Saison.

Messi und Iniesta stellen neue Barca-Bestmarke auf



Für Messi und seinen kongenialen Mitstreiter Andres Iniesta geht mit dem Pokalsieg ein ganz besonderes Jubiläum einher. Die beiden haben nun in ihrer Karriere bereits unfassbare 30 Titel gefeiert, was bisher in der Geschichte von Barca noch niemanden zuvor gelungen war. Und dabei wird es nicht bleiben - es werden mit ziemlicher Sicherheit noch der eine oder andere Titel folgen...

(AK)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FC BarcelonaGood NewsFussballFC BarcelonaLionel Messi

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen