Sport

Pole-Setter Hamilton crasht in der dritten Kurve

Spektakulärer Start beim Formel-1-Rennen in Silverstone (GB). Hausherr Lewis Hamilton kollidierte in der ersten Runde mit Kimi Räikkönen.

Heute Redaktion
Teilen
Hamilton verlor nach einem Dreher in Kurve drei viele Plätze.
Hamilton verlor nach einem Dreher in Kurve drei viele Plätze.
Bild: Screenshot

Lange lag Lewis Hamilton auf seiner "Hausstrecke" in Silverstone nicht in Front. Der 33-Jährige, der aus der Pole Position startete, musste nach wenigen Metern WM-Leader Sebastian Vettel (Ferrari) und Mercedes-Kollege Valtteri Bottas passieren lassen.

Doch für den Titelverteidiger kam es noch schlimmer. In der dritten Kurve touchierte Kimi Räikkönen den Boliden Hamiltons. Der Brite drehte sich, fuhr ins Kies – und reihte sich als Letzter wieder ein.

Der "Silberpfeil" von Hamilton blieb unbeschädigt – er startete eine beeindruckende Aufholjagd. Belohnt wurde sie mit dem zweiten Rang.

Räikkönen bekam für das Vergehen eine Zehn-Sekunden-Strafe aufgebrummt. Stark: Der Finne beendete das Rennen als Dritter.

(red)