Sport

Polen-Goalie Szczesny nur für ein Spiel gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Co-Gastgeber Polen muss bei der Fußball-EM lediglich ein Spiel auf Stammtorhüter Wojciech Szczesny verzichten. Der Arsenal-Keeper wurde wegen seiner Roten Karte wegen Torraubs im Auftaktspiel am Freitag gegen Griechenland (1:1) lediglich für eine Partie gesperrt.

Auch der für viele Beobachter zu Unrecht mit Gelb-Rot vom Platz geschickte Grieche Sokratis Papastathopoulos steht für ein Spiel, bestätigte die UEFA am Montag. Es hätten in beiden Fällen keine erschwerenden Umstände vorgelegen. Szczesny muss daher nur am Dienstag gegen Russland zusehen, im abschließenden Gruppenspiel am Samstag gegen Tschechien stünde der 22-Jährige wieder zur Verfügung.

Szczesny hatte im Strafraum Dimitris Salpingidis zu Fall gebracht, sein Ersatzmann Przemyslaw Tyton parierte daraufhin aber den Elfmeter von Griechenland-Kapitän Georgios Karagounis (71.).

;