Sport

Polen-Routinier trainiert bei der Wiener Austria

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Angelt sich die Wiener Austria eine namhafte Verstärkung für die Defensive? Zumindest trainiert ein ehemaliger polnischer Teamspieler bei den Veilchen.

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive hat die Wiener Austria einen prominenten Namen ins Auge gefasst: Sebastian Boenisch.

Der 31-jährige Defensiv-Allrounder ist seit Samstag als Trainingsgast bei den Veilchen mit dabei. "Sebastian ist jetzt einmal bei uns im Training dabei und dann werden wir weitersehen. Er ist auf Vereinssuche und somit geben wir uns und ihm diese Möglichkeit", so Austrias Sportdirektor Ralf Muhr über den prominenten Trainingsgast.

Boenisch lebt bereits mit seiner Frau und Ex-Miss-Austria Tatjana in Wien. Der Routinier spielte in seiner langen Karriere bereits für Schalke 04, Werder Bremen, Bayer Leverkusen und 1860 München, bestritt insgesamt 124 Partien in der deutschen Bundesliga und elf Speiel in der Champions League.

Zurück im Austria-Training sind die Talente Dominik Fitz und Alexandar Borkovic sowie Kapitän Alexander Grünwald und Petar Gluhakovic, die noch ohne Zweikämpfe mit der Mannschaft trainieren.

Den Sonntag bekommen die violetten Profis frei. Das erste Testspiel folgt am Mittwoch gegen Wiener Neustadt. (wem)